Trainer Michael „Zimbo“ Zimdars stellt nach knapp 2 1/2 Jahren bei der Ersten von Olympia Laxten sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.
Michael informierte den Verein über den Schritt: „Ich habe alles für den Verein und vor allem für die Mannschaft und die Spieler gegeben. Nunmehr ist jedoch für mich der Zeitpunkt gekommen, dass mein Weg bei Olympia endet. Laxten ist mein Heimatverein und ich habe das Amt mit Stolz ausgeübt“, teilte Zimbo der Mannschaft mit.
Michael hat zusammen mit seinem Co-Trainer Marcel Hijazi die Erste in der Saison 22/23 übernommen und Laxten nach einer schweren Vorsaison, in der man nur knapp dem Abstieg entkommen war, auf einem sehr guten 5. Platz geführt.
Trotz einer holprigen Hinrunde in der Saison 23/24 hatten wir am Ende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und konnten die Saison auf Platz 11 beenden.
„Dem Wunsch von Zimbo, den Vertrag vorzeitig zu beenden, kamen wir nur schwer nach. Denn Michael ist nicht nur ein Trainer, sondern in erster Linie auch ein guter Freund, auf den immer Verlass ist“, so der sportliche Leiter Torben Bruns. „Wir danken Zimbo für seine Arbeit, sein Engagement und seine offene und ehrliche Art. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem sportlichen und privaten Weg“.
Um das sportliche Geschehen werden sich nunmehr die Co-Trainer Marcel Hijazi und Alexander Quaing kümmern.