Daniel Holtgers übernimmt zur kommenden Saison als Cheftrainer die Erste Mannschaft.
Damit tritt er die Nachfolge von Interimscoach Frank Gunia an, der bis zum Sommer an der Seitenlinie stehen wird.
Aktuell trainiert der 46-jährige B-Lizenz-Inhaber unsere U-19 Jugendmannschaft in der Landesliga. Seit fast 10 Jahren ist Daniel Holtgers bereits als Trainer tätig und kam von der 1. Mannschaft des SV Dohren im Sommer 2024 zu uns nach Laxten.
„Als Michael Zimdars sein Amt als Cheftrainer im Oktober zur Verfügung gestellt hat und mit Frank Gunia eine interne Interimslösung gefunden wurde, haben wir uns zusammengesetzt und schnell festgestellt, dass Daniel für Olympia der optimale Trainer ist“, so der sportliche Leiter Torben Bruns. „Daniel hat gezeigt, dass er mit jungen und talentierten Spielern arbeiten kann und diese weiterentwickeln möchte.“
„Für mich ist es eine große Ehre, dieses Vertrauen des Vereins zu spüren. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, mit talentierten Spielern die nächsten Entwicklungsschritte gehen zu dürfen. Bis dahin liegt mein Fokus aber absolut auf der U-19“, so der zukünftige Cheftrainer.
Dass Daniel Holtgers sehr akribisch und zielgerichtet in seiner Arbeit ist, zeigt sich auch daran, dass er immer wieder mit dem DFB-Mobil Fußballvereine besucht, um Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps in ihrer täglichen Arbeit zu geben.